Casa de las aguas - Interview mit dem Architekten

Ein freistehendes Haus mit mediterranem Flair, das von einem alten Casón in der Region Murcia inspiriert wurde. Der Architekt Raul Lorente hat uns von seinem kreativen Prozess erzählt und gezeigt, wie die Verschmelzung von Design und Struktur zu einem einzigartigen Wohnhaus geführt hat. Bei diesem Projekt trägt die Stone Talk-Kollektion von Ergon dazu bei, einen Rahmen aus natürlichen Farbtönen zu schaffen, und fügt gleichzeitig einen Hauch zeitloser Raffinesse hinzu.

Welche Philosophie steht hinter Ihren Designprojekten?

Wenn wir ein neues Projekt beginnen, reizt es uns am meisten, uns in die Identität des jeweiligen Hauses hineinzuversetzen. Wir mögen unterschiedliche Entwürfe und passen uns an, um das Nonplusultra an Individualität, Ästhetik und Funktionalität zu bieten. Wir wiederholen unsere Entwürfe nicht gerne, wie lieben Vielfalt. Wir sind der Meinung, dass jeder unserer Kunden das Beste von uns verdient. Deshalb werden die Projekte kundenspezifisch, auf eine persönliche Weise und mit viel Sorgfalt realisiert.

Was hat Ihnen bei diesem Projekt am meisten gefallen?

Uns gefiel die Idee, mit dem Architekturbüro zusammenzuarbeiten, welches das Wohnhaus realisiert hat und das wir noch nicht kannten; wir wollten das Beste aus dieser Beziehung machen. Wir haben während des gesamten Projekts zusammengearbeitet und das Ergebnis war ein Erfolg. Unsere Zielsetzung war es, weiche, neutrale, einladende und gemütliche Räume zu schaffen, ausgehend von einer sehr einfachen Idee, ohne viele Verzierungen. Das Material soll für sich selbst sprechen und zur Seele des Hauses werden. Wie eine Hülle, die einhüllt und schützt. Dieses Haus hat eine mediterrane Seele, es ist frisch und riecht nach Meer, und genau diese Werte wollten wir vermitteln.

Was schätzen Sie an Emilgroup besonders?

Das keramische Material von Emilgroup verleiht den Räumen ein sehr angenehmes, kontinuierliches und ruhiges Bild. Die Kombination von zwei verschiedenen Steinoptiken der Kollektion Stone Talk by Ergon, das saubere Finish, der hinterlassene Eindruck und die Qualität selbst sind die Hauptgründe, die uns dazu bewogen haben, dieses Produkt auszuwählen, da wir wissen, dass die Marke Emilgroup ein Synonym für hochwertiges Material ist.

Mehr zum Projekt

21 März 2024