Neugestaltung des Pittarello-Shops in Wien: Interview mit der Architektin

Wir haben uns mit Architektin Annalisa Ruzzon unterhalten, die für die Umgestaltung eines Shops der Schuh- und Accessoires-Kette Pittarello in Wien verantwortlich war. Für die Realisierung des Projekts wurden die Kollektionen Alter und Ego des Markenzeichens Provenza gewählt.

Was lag für Sie als Designerin beim Entwurf dieses Projekts im Vordergrund?

Für mich ist es immer wichtig, dass ich den Kunden zuhöre und versuche mich in sie einzufühlen. Ich begleite sie durch das gesamte Projekt ab der Entstehung, trete in ihr Leben ein, um auf ihre Wünsche eingehen zu können, ohne jemals in ihre Gewohnheiten und ihren Lebensstil einzugreifen, sondern nur, um aus jedem Raum das Beste zu machen, indem ich ihn in Bezug auf Oberflächen und Farben harmonisch gestalte. Ich bin überzeugt, dass jeder Raum anders und einzigartig ist

Was hat Sie dazu bewogen, unsere Kollektionen für Ihr Projekt auszuwählen?

Pittarello äußerte den Wunsch, alle Beläge in Richtung Industrial Style zu erneuern, was auch bei der Wahl der Einrichtungsgegenstände Vorrang hatte. Aus diesem Grunde fiel die Wahl auf die Kollektionen des Markenzeichens Provenza, insbesondere auf Alter in der Farbe Nussbaum in Kombination mit der Kollektion Ego in der Farbe Grau. Die Kollektionen Provenza finden in allen Räumen Anwendung und werten jede Oberfläche auf, vor allem aber sorgen sie für den Farbenausbruch, der die Marke seit jeher auszeichnet.

Mehr zum Projekt

Was haben Sie an unseren Kollektionen und unseren Dienstleistungen am meisten geschätzt?

Eine der Stärken von Emilgroup ist die große Auswahl an Oberflächen, die es ermöglicht, jeden Wunsch zu erfüllen, aber vor allem haben wir die Schnelligkeit der Lieferung geschätzt. Der letztgenannte Faktor ist in der Tat für unsere Arbeit entscheidend, denn er ermöglicht es uns, die Fristen bei immer komplizierteren Projekten einzuhalten.

Wie verhält sich Feinsteinzeug in dieser Epoche der ständigen Änderungen und Evolutionen in den Einkaufsmärkten?

Feinsteinzeug ist ein sehr vielseitiges Material und eignet sich ideal für stark betretene Geschäftsumgebung, wie z. B. ein Pittarello-Shop. Feinsteinzeug und insbesondere die Kollektionen von Emilgroup verfügen über unendliche Texturen, die allen Ansprüchen gerecht werden können. Bei diesem Projekt haben wir uns für eine Kombination aus Naturstein und Holz entschieden, die jeden Raum warm und gemütlich macht. Mit Feinsteinzeug lässt sich jedes Projekt verwirklichen.

Mehr zum Projekt

20 Dezember 2022