<link rel="stylesheet" href="/static/CACHE/css/main.c16175573b84.css" type="text/css" media="screen, projection">

Design des Emilgroup Sitzes

Die Bauweise mit hinterlüfteten Fassaden und die Kollektion Metal Style by Ergon kennzeichnen die gesamte Struktur

Für die Renovierung des eigenen Firmensitzes hat Emilgroup die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt des Projekts gerückt.

An allen Außenwänden der Struktur wurde nämlich die Bauweise mit hinterlüfteten Fassaden angewandt, deren Verkleidung mit der Kollektion Metal Style by Ergon erfolgte. Diese Lösung erlaubt eine bessere Belüftung, eine ausgezeichnete thermoakustische Isolierung, höheren Wohnkomfort und eine ansehnliche Energieeinsparung. Zusätzlich greifen die zahlreichen technischen Vorteile des Feinsteinzeugs, wie beispielsweise die mechanische Festigkeit (Stoß- und Biegefestigkeit) und die Chemie- und Temperaturbeständigkeit. Mit der Kollektion Metal Style und ihrer Metalloptik wurde dabei ganz bewusst eine stilistische Entscheidung getroffen: essenziell, aber nicht banal. Der ideale Ort zum Arbeiten.