Stylisches Zusammenspiel für eine urige Kaffeepause

Stylisches Zusammenspiel für eine urige Kaffeepause

Die Kollektionen der Emilgroup haben dem Coffee-Shop Reserva Coffee von McAllen, Texas, neues Leben eingehaucht. Durch die komplette Neugestaltung wurde ein modernes, erfrischendes Ambiente geschaffen: Verschiedene Stile treffen aufeinander und bilden den perfekten Rahmen für die Kaffeepause und etwas Entspannung in gemütlicher, zeitgemäßer Atmosphäre.

Noma Design Studio, zusammen mit dem State of the Art Studio und Forma Builds, hatte freie Hand bei der Projektumsetzung und gemeinsam haben sie sich die Vielseitigkeit und Formbarkeit der Produkte von Emilgroup zu eigen gemacht und eine originelle Innengestaltung durch ein Zusammenspiel von Kombinationen mit überwältigender visueller Wirkung geschaffen.

Entdecken Sie die verwendeten Kollektionen

Für die Böden im Eingangs- und Barbereich fiel die Wahl auf die Kollektion Medleyin der Ausführung Dark Grey Rock 60x120 cm, diese Fliesen in venezianischer Terrazzo-Optik verleihen dem Raum sofort einen ganz eigenen Charakter. Die Theken hingegen wurden mit Bricks im Format 6x24 cm der Kollektion Metallica by Viva verkleidet, die Farbwahl fiel auf Green und Black, jeweils in der Oberflächenveredelung Lux. Diese Variante der Ziegelsteinoptik sorgt für besondere Lichtspiele und die irisierenden Reflexe werden auf der glänzenden Oberfläche noch verstärkt.

Das ungewöhnliche Arrangement von Farben und Materialien setzt sich im Restaurantbereich fort. Farblich ist hier Pink, im Fliesenformat 60x120 cm, der Kollektion Medleyder Star für die Bodenbeläge, zusammen mit dem Dekor Cage der Kollektion Grainstonefür die Wandverkleidung, die einen faszinierenden materialbetonten und haptischen Effekt erzeugt. Für die Verkleidung der Theke im Entspannungsbereich wurde Calacatta Black von Levelin der Version Full Lappato ausgesucht. Die Tiefe der Verkleidung erzeugt einen eindrucksvollen Effekt im Kontrast zur Wand in ihrem minimalen, linearen Stil.

 

Besonderer Dank geht an Noma Design Studio, State of The Art und Forma.