Interview mit SRS+ Architekten

Das Büro SRS+ Architekten hat für ein prestigereiches Projekt für das Restyling der Diskothek in der Babenberger Passage in Wien die Kollektion Medley by Ergon gewählt. Mit dem Projekt ist es gelungen, das ursprüngliche Konzept der Kollektion Medley noch weiter aufzuwerten, was zum Sieg in der Kategorie Inspiration des Emilgroup Project Awards 2022 geführt hat.

Anlässlich der Preisverleihung hatten wir die Gelegenheit zu einem Interview mit Herrn Arch.  Maximilian Reichard, der für den Entwurf und die Realisierung dieses Projekts verantwortlich war.

1. Wie fühlt man sich als Sieger unter Hunderten von Architektur- und Innenarchitekturprojekten?

Es ist eine große Ehre für uns, bei den Emilgroup Project Awards 2022 in der Kategorie Inspiration gewonnen zu haben. Als SRS+ Architekten sind wir glücklich und stolz, dass unsere Ideen und generell das gesamte Projekt die Jury des EPA 2022 überzeugt haben.

2. Was hat Sie dazu bewogen, unsere Kollektionen für Ihr Projekt auszuwählen?

Wir haben uns für die Kollektionen der Emilgroup und insbesondere für die Kollektion Medley by Ergon entschieden, weil sie unserer Meinung nach den Terrazzo im venezianischen Stil am besten interpretiert. Mit den modernen Farbnuancen wie Dark Grey Pop und Dark Grey Pop ist es uns gelungen, die Diskothek unseres Projekts auf eine raffiniert elegante Weise zu gestalten.
Wie es sich bei öffentlichen Lokalen gehört, müssen Produkte mit hoher Leistung und Widerständigkeit gewählt werden, die auch leicht zu reinigen sind. Aus diesem Grund haben wir uns für Feinsteinzeug und insbesondere für die Kollektion Medley by Ergon entschieden.

Mehr zum Projekt

3. Was haben Sie an unseren Kollektionen am meisten geschätzt?

Was wir an den Kollektionen von Emilgroup am meisten schätzen, ist die hohe Qualität der Produkte und ihr besonderes, anspruchsvolles Design. Für ein Architekturbüro wie das unsere ist es wichtig, eine große Auswahl an Oberflächen, Formaten und Farbtönen zu haben. Mit Emilgroup und ihren Kollektionen ist es uns gelungen, ein elegantes Projekt mit einem attraktiven und raffinierten Design zu realisieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. 

Mehr zum Projekt

 

 

02 Dezember 2022